Giftköder bei Freystadt ausgelegt

Symbolbild: Hund beim Tierarzt
Symbolbild: Hund beim Tierarzt

FREYSTADT. In einem Waldstück bei Mörsdorf war am 20.10.2020 eine 24-Jährige mit ihrem Hund spazieren. Im dortigen Bereich fand der Hund einen verendeten Vogel, welcher sauber „entfedert“ abgelegt war. Der Hund fraß einen Teil davon und erbrach sich hierauf.
Ersten Erkenntnissen zufolge war im Bauchraum des Vogels offenbar ein Giftköder versteckt worden. Polizeiliche Ermittlungen wurden aufgenommen und werden in enger Abstimmung mit dem zuständigen Veterinäramt geführt. Der Hund wurde von seiner Besitzerin zum Tierarzt verbracht und konnte gerettet werden. Der Köder wurde sichergestellt. Eine intensive Absuche im Umfeld erbrachte keine weiteren Erkenntnisse. Weitere Giftköder wurden nicht aufgefunden.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.