Giftköder in Grafenwöhr aufgefunden

Symbolbild: Gassi mit Hund
Symbolbild

GRAFENWÖHR. Am Vormittag des 25.10.2022 wurde der Polizei in Eschenbach der Fund eines vermeintlichen Giftköders in der Wolfgangsiedlung mitgeteilt. Ein Bürger konnte an dem im Bereich Bierlohstraße befindlichen Spazierweg ein verdächtiges Stückchen Streichwurst auffinden. Bei der genaueren Absuche der Umgebung, konnte nur wenige Meter vom ersten Fundort entfernt, ein identisches Stück Wurst aufgefunden werden. Beide Wurststücke waren mit einer blauen Substanz kontaminiert. Im Hinblick auf eine toxikologische Untersuchung, wurden die verdächtigen Gegenstände in Verwahrung genommen. Ein Tier kam bislang nicht zu Schaden.
Bereits bei der Anzeigenaufnahme wurde von den Polizeibeamten eine Nachbarschaftsbefragung durchgeführt. Eltern sowie Hundebesitzer wurden hierbei bereits entsprechend sensibilisiert. Die Bürger im Stadtgebiet Grafenwöhr werden hiermit aufgefordert, die nötige Sorgfalt hinsichtlich verdächtiger Gegenstände in diesem Zusammenhang walten zu lassen.
Es wird gebeten, sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des bislang unbekannten Täters der PI Eschenbach unter der 09645/ 92040 mitzuteilen. 

Bericht: PI Eschenbach