Glätteunfälle im Bereich der PI Amberg

Symbolbild: Winterliche Straße
Symbolbild: Winterliche Straße

AMBERG. Mit Sommerreifen, dafür aber mit sicherlich nicht angepasster Geschwindigkeit war am Montagabend, 28.12.2020, ein 41j. BMW-Fahrer auf der Kreisstraße AM30 unterwegs, die aufgrund eines vorangegangenen Verkehrsunfalls durch die Feuerwehr Raigering ordnungsgemäß gesperrt war. Als der Mann die Situation erkannt hatte, endete sein Ausweichmanöver auf dem Fahrbahnteiler. Der Anstoß, der die Airbags auslöste und zugleich die Vorderachse des Autos zerstörte, hinterließ ca. 2500 Euro Sachschaden. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen in Klinikum.
Kurz zuvor hatte auf der AM30 eine 57j.-Frau die Kontrolle über ihren Kleinwagen verloren. Das Auto kam in Höhe Fagerastrasse rechts von der Fahrbahn ab, kippte aufs Dach und kam in dieser Position in einem Wassergraben schwer beschädigt zum Liegen. Die Fahrerin blieb unverletzt.

FREUDENBERG. Zwischen Freudenberg und Paulsdorf war ebenfalls am Montagabend, 28.12.2020, auf der Staatsstraße 2040 ein 54jähriger Daihatsu-Fahrer von Engelsdorf her kommend bei schneebedeckter Fahrbahn und unangepasster  Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn über eine Böschung in eine Wiese geschleudert. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen, der Unfallverursacher konnte sich mit leichten Verletzungen selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die FFW Kümmersbruck und die FFW Freudenberg waren mit jeweils 12 Mann, die FFW Hiltersdorf mit 5 Mann vor Ort.

EBERMANNSDORF. Auf der B 85 schlitterte am Montagabend, 28.12.2020, eine 57jährige, die von der Staatsstraße 2151 über Freihöls kommend an der B85 nach rechts Richtung Amberg abgebogen war, bereits nach einigen Metern in den Straßengraben. Dabei überfuhr sie noch ein Verkehrszeichen. Der Gesamtschaden dürfte ca. 1000 Euro betragen.

Bericht: PI Amberg