Glätteunfall auf der Autobahn

Straße im Winter
winterliche Straße (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Birgland A6:  Am Samstag kurz vor Mitternacht befuhr ein 41-jähriger aus dem Raum Stuttgart mit seiner Mercedes Benz E-Klasse die A6 zwischen den Anschlussstellen Sulzbach-Rosenberg und Alfeld. Dabei verlor er auf Höhe der Ortschaft Poppberg auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Straßenglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mercedes, in dem sich auch seine Ehefrau und seine 13 und 15 Jahre alten Töchter befanden, schlug zunächst mit dem Heck in der Mittelleitplanke ein, wurde von dort wieder zurück auf die Autobahn geschleudert und prallte anschließend im Grünstreifen gegen einen Baum. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und kamen mit dem BRK ins St. Anna Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg und ins Klinikum nach Amberg. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf knapp 40.000 Euro.

Bericht: VPI Amberg

Schreibe einen Kommentar