Gleich mehrere Corona-Verstöße in Amberg und Kümmersbruck

Symbolbild: Männer in der Nacht
Symbolbild

AMBERG / KÜMMERSBRUCK. Über das Wochenende konnten durch Polizeistreifen im Stadtgebiet Amberg gleich 10 Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz festgestellt werden. Jedes Mal wurde gegen die Ausgangsbeschränkung nach 21:00 Uhr verstoßen. Keiner der Betroffenen konnte einen triftigen Grund für sein Verlassen des eigenen Hausstandes nennen. Nun wird gegen alle Personen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Auch in Kümmersbruck konnte eine Person nach 21:00 Uhr angetroffen werden und verstieß somit gegen das Infektionsschutzgesetz. Sie gab an, spazieren gehen zu wollen, was jedoch nicht als triftiger Grund gilt. Auch hier wird ein OWi- Verfahren eingeleitet.

Ohne Maske und ohne Versicherung
Am Samstagabend wurde ein 17-Jähriger junger Mann mit Wohnsitz in Amberg mit seinem E-Scooter am Busbahnhof einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er trug weder den dort vorgeschriebenen M-S-Schutz, noch hatte er ein Versicherungskennzeichen an seinem E-Scooter angebracht.
Er muss nun mit Anzeigen gegen das Pflichtversicherungsgesetzt und das Infektionsschutzgesetz rechnen.

Bericht: PI Amberg