Grapscher zur Strecke gebracht

Mann mit Mantel (Symbolfoto Pixabay)
Symbolbild: Mann

SULZBACH-ROSENBERG. Wie bereits mit Pressebericht der PI Sulzbach-Rosenberg vom Dienstag, 19.11.2019, berichtet, machte am Montagabend, 18.11.2019, ein 17jähriger Jugendlicher auf dem Luitpoldplatz und im weiteren Verlauf in der Rosenberger Straße eine unschöne Bekanntschaft mit einem etwa 50jährigen, zunächst unbekannten Mann. Letzterer hatte dem jungen Mann mehrfach an das Gesäß gelangt und in penetranter Art und Weise Gesprächskontakt zu ihm gesucht. Nachdem der unbekannte Täter von seinem Vorhaben nicht abließ, entzog sich ihm der Jugendliche richtigerweise durch Flucht und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Im Rahmen teils verdeckt geführter operativer Maßnahmen konnten nunmehr Beamte der örtlichen Polizeiinspektion am Sonntagnachmittag (24.11.2019) den Tatverdächtigen auf einer Parkbank im Stadtpark festnehmen. Bei dem Täter handelte es sich um einen 51jährigen, arbeitslosen Mann mit Wohnsitz in der Herzogstadt.
Die Person wurde zunächst zur Dienststelle verbracht, musste aber wegen fehlender Haftgründe nach der Sachbearbeitung wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und versuchter Nötigung.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg