Gruppe junger Männer in Sulzbach-Rosenberg auf Diebestour

Tiefkühltruhe im Supermarkt Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Tiefkühlware

SULZBACH-ROSENBERG. Am Donnerstag, 08.04.2021 waren drei junge Männer im Alter von 16 und 19 Jahren in einem Sulzbach-Rosenberger Verbrauchermarkt unterwegs. Die beiden 19jährigen steckten sich hierbei jeweils Ware, in einem Fall Kosmetikartikel und eine Tiefkühlpackung im Gesamtwert von 32€, der andere ebenfalls eine Packung Tiefkühlware im Wert von 4€ verdeckt in den Hosenbund. Anschließend passierten sie den Kassenbereich.
Der dritte im Bunde, der 16jährige entwendete hierbei nichts und folgte den beiden Dieben mit denen er gekommen war.
Zu ihrem Pech hatten die drei nicht bemerkt, dass sie bei ihren Taten vom anwesenden Ladendetektiv beobachtet wurden. Dieser sprach sie nach der Kasse an und alarmierte die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg über den Vorfall. Bei der anschließenden Bearbeitung des Diebstahls wurde festgestellt, dass gegen den 16jährigen zusätzlich bereits ein Hausverbot besteht, weshalb seitens des Verbrauchermarktes auch hierzu Strafantrag gestellt wurde. Aus diesem Grund müssen sich demnächst alle drei vor dem Staatsanwalt verantworten.
Zur Vollständigkeit ist zu erwähnen, dass die beiden Diebe zumindest die ansonsten unbrauchbare Tiefkühlware im Anschluss bezahlt und somit letztlich noch legal erworben haben.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg