Gut gemeint, aber nicht gut gemacht

Symbolbild: Verkehrsinsel
Symbolbild: Verkehrsinsel

WEIDEN. Mit diesen Worten könnte man die Aktion des 76-jährigen Weideners beschreiben. Der Senior wollte gestern gegen 11:15 Uhr mit seinem Pkw aus einer Einfahrt in den Hetzenrichter Weg einfahren.
Da sich zeitgleich ein Fahrzeug dem Pkw-Lenker näherte, versuchte dieser, um eine Beeinträchtigung zu vermeiden, etwas rascher zu beschleunigen. Dieses etwas rasche Beschleunigen führte aber dazu, dass der Senior eine Mittelinsel touchierte und das hier aufgestellte Verkehrszeichen („Rechts vorbei“) nicht wie gefordert rechts passierte, sondern überfuhr.
Das Fahrzeug blieb an der Unfallstelle hängen und musste abgeschleppt werden. An Fahrzeug und Verkehrszeichen entstand Schaden von gesamt rund 3.500 Euro.
Der Weidener wird demnächst eine Rechnung von der Stadt für ein neues Verkehrszeichen erhalten. Er selbst blieb unverletzt.

Bericht: PI Weiden