Halloween in Regenstauf

Symbolbild: Halloween-Kürbis
Symbolbild: Halloween-Kürbis

REGENSTAUF. Süßes oder Saures – mit Halloweensüßigkeiten versorgt. Am Samstag, 31.10.2020 gegen 07:30 Uhr kam es zu einen Ladendiebstahl in einem Regenstaufer Verbrauchermarkt. Der 62-jährige Tatverdächtige wurde dabei beobachtet, wie er 2 Gummibärchen Packungen im geringen 1-stelligen Eurowert eines bekannten Herstellers in seine Jackentasche versteckte. Die hinzugezogene Polizeistreife nahm den Sachverhalt wegen Ladendiebstahl auf. Dem Tatverdächtigen erwartet neben der Strafanzeige auch ein Hausverbot des Verbrauchermarktes.

LAPPERSDORF. Kein Halloweenstreich mehr – PKW mutwillig zerkratzt. Am Samstag, 31.10.2020 um 12:55 Uhr parkte ein Landkreisbewohner seinen schwarzen Mercedes Benz ordnungsgemäß gegenüber der Zufahrt zum Pflegeheim Am Silbergarten. Als er um 14:45 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrte stellte er frische Kratzspuren am Fahrzeug fest. Aufgrund der Spurenlage ist von mutwilliger Sachbeschädigung auszugehen. Der Sachschaden beträgt ca. 500,- EUR. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Tel. Nr. 09402/9311-0.

WENZENBACH. Lebensmittel sind nicht zum Werfen da – Eier gegen Haus geschmissen. Ein Bewohner des Kapellenweg erschreckte in den Nachtstunden des 31.10.2020. Als es an der Tür klingelte höre er einen Einschlag am Fenster und sah mehrere Jugendliche in Richtung des angrenzenden Spielplatzes davon laufen. Vermutlich haben sich diese einen Halloweenstreich erlaubt und das Fenster mit rohen Eiern beworfen. Hierbei wurde die Fassade beschmutzt und das Fliegengitter zerstört. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen bis mittleren 3-stelligen Eurobereich geschätzt. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Bericht: PI Regenstauf