Hamburg <-> Rozvadov über Weiden

Regionalzug der DB (Symbolfoto: Pixabay)
Regionalzug der DB (Symbolbild: Pixabay)

WEIDEN. Erste Endstation: Bahnhof Weiden i.d.OPf.
Donnerstagnachmittag, kurz nach 15 Uhr. Ein Zug der Deutschen Bahn rollt im Weidener Bahnhof ein. An Bord, ein 30-jähriger und ein 36-jähriger Hamburger. Beide haben ihre Reise in Hamburg begonnen. Ihr Ziel: Das Glücksspielzentrum in Rozvadov.

Doch ihre Reise nimmt einen größeren Zwischenstopp in Weiden i.d.OPf. in Anspruch, als sie von Beamten der Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen wurden. Bei beiden wurde verbotenes Betäubungsmittel aufgefunden. Zusammengerechnet eine zweistellige Grammzahl an verbotenen Substanzen konnte bei den beiden sichergestellt werden. Die logische Folge: Für jeden der beiden gab es eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.
Nach erfolgter Sachbearbeitung und einem Aufenthalt in der malerischen Oberpfalz durften sich ihren Weg in die tschechische Republik fortsetzen.

Bericht: PI Weiden