Handydiebstahl bei Ebay-Geschäft

Symbolbild Smartphone (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

WACKERSDORF / NÜRNBERG. Samstagnachmittag erschienen zwei zunächst unbekannte Täter bei einem Ehepaar aus Wackersdorf, nachdem man sich über Ebay-Kleinanzeigen handelseinig geworden war. Der Verkauf wurde im  heimischen Garten abgewickelt. Nachdem die Käufer den Heimweg angetreten hatten wurde festgestellt, dass das Handy der Geschädigten nicht mehr auf dem Gartentisch lag. Umgehend eingeleitete Ermittlungen der PI Schwandorf führten zu einem Paar aus Nürnberg. Die weiteren Ermittlungen wurden in enger Zusammenarbeit mit der PI Nürnberg Ost geführt. Nach Sachvortrag bei der Staatsanwaltschaft wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der Tatverdächtigen erwirkt und unmittelbar umgesetzt.
Bei der Durchsuchung konnte das Handy aufgefunden und sichergestellt werden.

Bericht: PI Schwandorf