Hausfriedensbruch und Ladendiebstahl

Symbolbild Supermarktparkplatz (C) Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Ein polizeibekannter 38-jähriger Amberger betrat gestern, kurz nach 18 Uhr, ein Geschäft in der Bayreuther Straße. Aufgrund verschiedener vorangegangener Vorfälle hatte dieser dort bereits ein Hausverbot ausgesprochen bekommen. Der Filialleiter erkannte den 38-Jährigen und forderte diesen auf, dass Geschäft zu verlassen. Dem kam der Amberger auch nach, nahm allerdings beim Hinausgehen ein Six-Pack Bier mit – ohne zu bezahlen. Aufgrund der „Bekanntheit“ konnte der 38-Jährige an seiner Wohnadresse angetroffen werden.
Neben einer Strafanzeige wegen des Diebstahls wurde auch ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet.

Bericht: PI Amberg