Herbergssuche missglückt

Bahnhof Schwandorf Foto: © Pressedienst Wagner
Bahnhof Schwandorf
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Dienstag, den 06.12.2022 begehrte ein 41-jähriger Herberge in der städtischen Obdachlosenunterkunft. Nachdem ihm hier nicht sofort ein Zimmer zugewiesen werden konnte, machte er sich aber keineswegs auf die Suche nach einer Krippe, sondern traf gegen 11:00 Uhr am Bahnhof auf Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Diesen gegenüber tat er nun seinen Unmut kund und drohte damit die Unterkunft zu zerschlagen und in Brand zu stecken. Nachdem der polizeibekannte Betäubungsmittelkonsument nicht beruhigt werden konnte und sich offensichtlich in einer Art psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er ein Fachkrankenhaus in Regensburg eingewiesen.
Der Mann ist dort auch bekannt und darf wohl einige Zeit dort bleiben, womit sich auch die Suche nach einer Herberge vorläufig erledigt hat.

Bericht: PI Schwandorf