Herrenlose Hunde erlegen Reh in Auerbach

Bissiger Hund (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

AUERBACH. Am Sonntag, 06.09.2020, gegen 12:10 Uhr, war ein Landkreisbewohner mit seinem PKW im Bereich Hammerberg in Auerbach unterwegs. Hierbei konnte er zwei herrenlose Hunde beobachten, welche sich im Straßengraben in einem Reh verbissen hatten.
Laut Beschreibung handelte es sich bei den Hunden um einen Beagle und einen Terrier Brasileiro. Trotz aller Bemühungen des PKW-Fahrers ließen die Hunde nicht vom Reh ab. Der herbeigerufene Jagdpächter konnte bei der anschließenden Absuche lediglich das tote Reh auffinden.
Durch die Hundeattacke entstand dem Jagdpächter ein Sachschaden von 150 Euro. Sachdienliche Hinweise die zum Hundehalter führen, nimmt die Polizeiinspektion Auerbach unter der Telefonnummer 09643/9204-0 entgegen.

Bericht: PI Auerbach