Hilflos aber renitent

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rettungsdienst

NABBURG. Am Donnerstagmorgen gegen 02.00 Uhr wurde im Bereich der Naabbrücke eine hilflose Person mitgeteilt.
Die eintreffenden Beamten fanden einen völlig durchnässten und unterkühlten 20jährigen Mann aus Rosenheim an der Örtlichkeit vor. Er kam offenbar von einer nahegelegenen Diskothek und hatte dort an der Beachparty teilgenommen. Als er aufgrund seiner Unterkühlung in ein Krankenhaus verbracht werden sollte versuchte er zu flüchten. Er konnte jedoch eingeholt und bis zum Eintreffen des BRK-Fahrzeugs fixiert werden.
Auch im Krankenhaus Schwandorf wollte er sich der ärztlichen Hilfe entziehen, er musste abermals fixiert werden. Er wurde aufgrund seiner Aggressivität in ein Bezirksklinikum eingeliefert. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,12 Promille.

Bericht: PI Nabburg