Hilflose Person bestohlen – Zeugenaufruf

Blaulicht
Symbolbild Polizei

REGENSBURG. In den frühen Morgenstunden des 17. Juli 2022 kam es in Regensburg zu einem Körperverletzungsdelikt mit einem anschließenden Diebstahl. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd startet einen Zeugenaufruf.
Am Sonntag, zwischen 01:15 Uhr und 04:00 Uhr wurde ein 18-jähriger Regensburger im St.-Peters-Weg nach einem Diskobesuch von einer bislang unbekannten Person umgestoßen. Ob dies in absichtlicher Weise geschah, ist derzeit unbekannt. Der junge Mann lag daraufhin mehrere Minuten benommen auf dem Boden. In dieser Zeit wurden ihm ein dreistelligen Bargeldbetrag und sein Mobiltelefon aus der Tasche gestohlen. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob der Diebstahl im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Stoß steht, ist Teil der Ermittlungen.
Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.

Bericht: PI Regensburg Süd