Hin und Her bis die Polizei kommt

Autofahrer
Symbolbild: Autofahrer

WEIDEN. Offenbar fuhr der 36-jährige längere Zeit mit seinem Pkw im Einfahrtsbereich eines Anwesens in der Mooslohstraße hin und her. Anwohnern fiel dies auf, weshalb sie heute Nacht kurz nach Mitternacht die Polizei verständigten.
Die Ordnungshüter konnten den 36-jährigen im Pkw mit laufendem Motor antreffen. Zu seinem Leidwesen hatte der Pkw-Lenker deutliche Anzeichen von Alkohol, weshalb die Beamten einen Alkoholtest durchführten. Dieser erbrachte noch an Ort und Stelle einen Wert von über 1,8 Promille. Und somit endete das Auf und Ab für den 36-jährigen und er durfte die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Die Wache der PI Weiden durfte er wenig später, nach erfolgter Blutentnahme, wieder verlassen.
Seinen Pkw musste er aber vorerst stehen lassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Zudem lag bei der sinnlosen Fahrt hin und her kein triftiger Grund vor, weshalb der 36-jährige zudem eine Anzeige wegen des Infektionsschutzgesetzes zu erwarten hat.

Bericht: PI Weiden