Hitlergruß und Beleidigung

Bahnhof Schwandorf Foto: © Pressedienst Wagner
Bahnhof Schwandorf
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Ein Soldat in Uniform war am Sonntagnachmittag mit dem Zug von Cham nach Schwandorf gereist. Als er in Schwandorf ankam, sah er einen Mann am Bahnsteig stehen, der mehrfach und wahllos den Hitlergruß zeigte und Passanten anpöbelte. Der Soldat rief den Mann über den Gleiskörper hinweg an, dass er sich mäßigen solle. Dies quittierte der Mann damit, dass er dem Soldaten mehrfach den Mittelfinger zeigte. Der Mann konnte durch die hinzugerufene Streife noch vor Ort angetroffen werden. Es handelte sich um einen 59-Jährigen aus Schwandorf, der merklich unter dem Einfluss von Alkohol stand.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Beleidigung.

Bericht: PI Schwandorf