Hohen Schaden in Furth i.W. verursacht und weitgefahren

Symbolbild Polizei
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

FURTH i.W. Am Donnerstagmittag hinterließ ein 53–jähriger Suzuki-Fahrer in der Daberger Straße eine Schneise der Verwüstung und flüchtete von der Unfallstelle.
Zunächst fuhr er gegen ein Leuchtschild am Dienstgebäude der Polizei Furth im Wald und beschädigte dieses. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran über den Gehweg zum Parkplatz der angrenzenden Metzgerei zu fahren. Dort rempelte er zuerst einen geparkten Opel Corsa an. Beim Wenden prallte er gegen einen in den Parkplatz einfahrenden VW. Im Perlingerweg stieß er dann noch frontal mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen. Die alarmierte Polizeistreife konnte den stark beschädigten Suzuki und den 53-jährigen Fahrer schließlich an seinem Wohnhaus antreffen.
Dort stellte sich schnell der Grund für das Verhalten des Fahrers heraus, nachdem bei ihm eine Erkrankung festgestellt und er letztendlich in ein Krankenhaus gebracht wurde. Es ist von Glück zu sprechen, dass an den Unfällen niemand verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 16000 Euro. Die Polizei Furth im Wald hat Ermittlungen wegen einer Straßenverkehrsgefährung und Unfallflucht in die Wege geleitet.

Bericht: PI Furth i.W.