Holzlaster rutscht bei Leonberg in den Straßengraben

Holztansport LKW Symbolbild Pixabay
Symbolbild

LEONBERG. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam am Dienstagmorgen gegen 09:40 Uhr ein 50jähriger Lkw Fahrer mit seinem beladenen Holzlaster auf der B15 nach rechts von der Fahrbahn ab. Der von Mitterteich in Richtung Tirschenreuth fahrende Lkw rutschte seitlich nach rechts in die Böschung und kam dort zum Stillstand. Aus eigener Kraft kam der Lkw nicht mehr aus dem Bankett. Ein hinzugezogener Bergungsdienst befreite schließlich das Fahrzeug. Die Ladung des Lkw, Holzstämme, mussten dazu auf ein Ersatzfahrzeug mittels eines Krans umgeladen werden. Für die Dauer der Bergung war die B15 für mehrere Stunden vollgesperrt. Der Fahrer des Lkw blieb glücklicherweise unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Mitterteich war zur Bergung und Verkehrslenkung mit zahlreichen Kräften vor Ort.
Der Schaden an dem Lkw dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Der Straßengraben wurde ebenfalls erheblich beschädigt.

Bericht: PI Waldsassen