Hund gegen Auto

Symbolbild Shepard-Hündin
Symbolbild Shepard-Hündin

WEIDEN. Ein Verkehrsunfall mit Hund ereignete sich gestern in den Mittagsstunden im Bereich der Mooslohstraße. Der Hund einer 44-jährigen Weidenerin riss von zu Hause aus und lief schnurstraks auf die viel befahrene Mooslohstraße.
Dort wurde er von einem vorüberfahrenden Fahrzeug erfasst und leicht verletzt. Der Hund suchte aber, wohl aufgrund eines leichten Schocks, das Weite und lief davon. Und auch die 61-jährige Pkw-Lenkerin aus Weiden fuhr völlig verdutzt weiter. Eine Zeugin, die den Vorfall beobachtet hatte, meldete dies der Polizei. Da es sich hierbei um einen Verkehrsunfall handelt, den es gilt, ordnungsgemäß, zur Wahrung der Interessen aller Beteiligten, aufzunehmen, machte die Polizei Weiden die Fahrzeuglenkerin ausfindig.
Und auch der Hundebesitzer machte sich auf den Weg, sein Tier zu suchen. Dieses konnte er nur wenig später auffinden und einer tierärztlichen Versorgung zuführen. Die Polizei tauschte die Personalien der Beteiligten aus. Ob strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegt wird derzeit noch geprüft.

Bericht: PI Weiden