Hund vertreibt Einbrecher in Bruck

Einbrecher
Symbolbild

BRUCK / Opf. Am Samstag, 11.12.2021 gegen 04:45 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus am Schleifmühlweg einzubrechen. Durch die Hebelgeräusche an der Nebeneingangstüre schlug der Hund der Familie an. Die Frau wurde ebenfalls wach und ließ den Hund auf den Balkon des Einfamilienhauses, welcher sich direkt über dem Nebeneingang befindet.
Dadurch ergriff der Einbrecher die Flucht, ohne ins Haus zu gelangen. Die Frau konnte lediglich einen dunkel gekleideten, vermutlich männlichen Täter in die Dunkelheit flüchten sehen. Bei Eintreffen der Polizei waren die Hebelspuren deutlich sichtbar, Spuren wurden gesichert. Es entstand geringer Sachschaden.
Hinweise zum unbekannten Täter oder Wahrnehmungen zum Sachverhalt erbittet die Polizeistation Nittenau unter 09436-903893-0.

Bericht: PSt. Nittenau