Hunde auf Rötzer Bauernhof vermutlich vergiftet

Symbolbild: Hund beim Tierarzt
Symbolbild

RÖTZ. Bereits in der Nacht von Sonntag, den 08.05.2022 auf Montag, den 09.05.2022 wurden auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Heinrichkirchen drei Mischlingshunde vermutlich mutwillig vergiftet. Durch den Besitzer wurde am Morgen den 09.05.2022 festgestellt, dass es den drei im Stall befindlichen Hunden nicht gut geht, die Tiere hatten gebrochen und einen blutigen Stuhlgang, was eine tierärztliche Behandlung nötig machte. Da sich im Stall keine gefährlichen Stoffe befinden und auch der Tierarzt eine Vergiftung als Ursache nicht ausschließen kann muss von einer gezielten Tat ausgegangen werden.
Nachdem die Hunde noch immer Spätfolgen zeigen, entschied sich der Geschädigte nun zur Anzeigeersattung, die Polizei Waldmünchen hat die Ermittlungen wegen einem Vergehen nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen.
Sachdienliche Hinweise werden unter 09972/300100 erbeten.

Bericht: PSt Waldmünchen