Immer wieder die gleiche Masche: Gewinnversprechen am Telefon

Bürotelefon
Symbolbild Telefon

SULZBACH-ROSENBERG. Am Montag, 15.02.2021 erhielt ein 67jähriger Sulzbach-Rosenberger einen Anruf, dass er einen Gewinn in Höhe von 38.000€ zu erwarten hätte. Eine Geldübergabe im Beisein eines Notars wurde dem Mann in den folgenden Tagen in Aussicht gestellt, ohne jedoch näher auf die Art oder den Namen des betreffenden Gewinnspiels einzugehen.
Da der Mann misstrauisch wurde, wurde ein Folgeanruf unvermittelt abgebrochen, ein Schaden ist dem Mann bis zu diesem Zeitpunkt zum Glück noch nicht entstanden.

Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, in solchen Fällen auf keinen Fall Geldbeträge, die meist zur Freigabe des Gewinns gefordert werden zu überweisen oder anderweitige Übergabetermine zu vereinbaren, sondern unverzüglich die örtliche Polizei oder jede andere Polizeidienststelle zu informieren.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg