Impfausweise gefälscht

Symbolbild: Impfpass
Symbolbild: Impfpass

SCHMIDGADEN / A6. Vermutlich gleich zwei gefälschte Impfausweise wurden bei einem 28-jährigen Karlsruher bei einer Kontrolle auf der BAB A6 durch Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Weiden aufgefunden.
Bereits am vergangenen Donnerstag, gegen 12:45 Uhr, fiel den Beamten auf Höhe des Oberpfälzer Kreuzes ein Pkw Toyota mit Karlsruher Kennzeichen auf und wurde am Parkplatz Stockerholz einer Kontrolle unterzogen. Der 28-jährige Fahrer gab an, soeben aus der Tschechischen Republik zu kommen und auf der Heimfahrt zu sein.
Bei der Kontrolle händigte dieser auch zwei Impfausweise aus. Da sich Unstimmigkeiten ergaben und sich die Person in Widersprüche verwickelte, wurden die beiden Impfausweise wegen Fälschungsverdacht sichergestellt.
Zwischenzeitlich konnte ermittelt werden, dass die beiden Impfausweise tatsächlich gefälscht waren.

Bericht: VPI Weiden