In Amberg statt einer Zigarette einen Kopfstoß bekommen

Symbolbild: Streit
Symbolbild

AMBERG. Weil ein 24-Jähriger am Sonntagmorgen (05:45 Uhr) nach einer Zigarette fragte, hat er einen schmerzhaften Kopfstoß abbekommen. Auf dem Schrannenplatz hielt sich der Geschädigte mit mehreren Passanten auf und sprach einen 17-Jährigen auf sein Begehren an, der aber keine Zigarette für ihn übrig haben wollte. Daraus entwickelte sich ein Streitgespräch, natürlich begleitet von Alkoholisierungen jenseits der 2 Promille-Grenze die beide Parteien in ihrem Handeln dementsprechend enthemmte.
Kopf an Kopf eskalierte die Situation und der Jüngere fügte seinem Kontrahenten eine klaffende Platzwunde an der Schläfe zu. Der wurde ärztlich behandelt und der Jugendliche zur Inspektion verbracht. Er wird sich wegen Körperverletzung verantworten müssen und wurde seiner „hocherfreuten“ Mutter übergeben.

Bericht: PI Amberg