In Amberger Blumenladen eingebrochen

Symbolbild: Blumenladen
Symbolbild: Blumenladen

AMBERG. Zu einen Einbruch kam es in der vergangenen Nacht (12.01.21, 20:35 Uhr) in den Amberger Bahnhof, genauer gesagt in den darin befindlichen Blumenladen.
Dort stieg ein unbekannter Täter kurz vor Beginn der Ausgangssperre über eingedrücktes Fenster ein, sah sich jedoch nur um und verließ fluchtartig wieder das Gebäude. Durch wen oder was er aufgeschreckt wurde ist nicht nachvollziehbar, jedoch konnte er durch einen 25-jährigen Anwohner dabei beobachtet werden.
Bis zum Eintreffen der Polizei und bei der anschließenden Fahndung nach dem Einbrecher war er jedoch nicht mehr aufzufinden. Im Zuge der Tatortarbeit konnte jedoch ein Rucksack im Bahnhof entdeckt werden. Sein Besitzer ist amtsbekannt. Es wird nun ein Zusammenhang geprüft. Abschließend sei der entstandene Sachschaden von 500 Euro erwähnt.

Bericht: PI Amberg