In Berching mit Pkw gegen Baum – Fahrer alkoholisiert

Unfall PKW gegen Baum Symbolbild Pixabay
Symbolbild: PKW gegen Baum

BERCHING. Am 21.08.2020 gegen 21:45 Uhr befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer in Berching die Sollngriesbacher Straßen stadteinwärts. Hierbei kam der Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen. Statt seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, ließ sich der 19-jährige von seiner Mutter abholen. An die Unfallstelle kam stattdessen der Vater und gab sich zunächst als Fahrer aus.
Zwischenzeitlich kollabierte der eigentliche Fahrer Zuhause, sodass Rettungsdienst und Notarzt verständigt wurden. Dadurch wurde der tatsächliche Fahrer bekannt, ebenso seine erhebliche Alkoholisierung. Der schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzte Fahrer kam mit Verdacht auf innere Verletzungen in ein Krankenhaus. Weiter wurde dessen Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.
Das Fahrzeug wurde in Eigenregie abgeschleppt. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.