In den Straßengraben gefahren und dabei noch zweites Fahrzeug beschädigt

+++ ERSTMELDUNG +++

Vernutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam der Renault ins Schleudern Foto: Pressedienst Wagner
Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam der Renault ins Schleudern
Foto: Pressedienst Wagner

Am frühen Freitagnachmittag befuhr der Fahrer eines Renault Clio die St2040 von Freudenberg in Richtung Amberg. Kurz vor der Ortschaft Paulsdorf kam er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern, touchierte ein entgegenkommendes Fahrzeug und rutschte über den Straßengraben in ein angrenzendes Feld hinab.
Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Amberg gebracht.
Am Clio entstand Totalschaden, er musste geborgen und abgeschleppt werden. Das zweite beteiligte Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt und konnte weiterfahren. Insgesamt entstand ein geschätzer Sachschaden im unteren 4-stelligen Bereich.

Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren Freudenberg-Wutschdorf und Hiltersdorf sowie First Responder vor Ort.

Wir berichten weiter.
Pressedienst Wagner