In Ensdorf Verkäuferin ins Gesicht geblasen

Symbolbild: Metzgerei
Symbolbild

ENSDORF. Bereits am Nachmittag des 23.10.2020 betraten drei Männer einen Lebensmittelladen, wobei nur einer der drei einen Mund-Nase-Schutz trug.
Die 68-jährige Kauffrau machte sie daraufhin auf die Masken-Tragepflicht aufmerksam, was einem ca. 30-Jährigen nicht gefiel. An Dreistigkeit nicht zu überbieten, ging direkt auf die Verkäuferin zu und blies ihr aus ca. 50 cm direkt ins Gesicht. Danach verließen die Männer das Geschäft und fuhren mit einem Pkw mit Nürnberger Kennzeichen davon. Dieses Verhalten wird aber Konsequenzen haben. Aufgrund der nicht beachteten Hygieneschutzvorschriften ermittelt die PI Amberg neben einem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz auch wegen gefährlicher Körperverletzung.
Weil die Geschädigte richtig reagierte und sich das Autokennzeichen gemerkt hat, ist von einer schnellen Täterermittlung auszugehen.

Bericht: PI Amberg