In Gartenhütte eingebrochen

Symbolbild Gartenhaus
Symbolbild

SCHWANDORF. Von Sonntag auf Montag brachen bislang unbekannte Täter in eine Gartenhütte in Schwandorf in der Fronberger Straße ein. Dazu überstiegen die Täter gegenüber eines benachbarten Hotels einen Zaun, um an das an der Naab gelegene Gartenhäuschen zu gelangen. Dort angekommen, wurde zunächst versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Nachdem dies scheiterte, wurde die Türe aufgebrochen. Die Täter, aufgrund der vorgefundenen Situation ist von mehreren auszugehen, ergaben sich in einem Trinkgelage, verzehrten dabei auch Sekt und Bier aus dem vorhandenen Kühlschrank. Außerdem schürten sie ein Lagerfeuer an, in dem Inventar, u. a. ein Kleiderbügel verbrannt wurde.
Der Sachschaden ist auf rund 150 € zu beziffern, der Wert der verzehrten Getränke auf etwa 10 €.

Bericht: PI Schwandorf