In Gegenverkehr geraten

Der Golf landete nach dem Unfall im Wald Foto: Pressedienst Wagner
Der Golf landete nach dem Unfall im Wald
Foto: Pressedienst Wagner

EBERMANNSDORF / B 85. Am Samstag, gegen 10:45 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Amberger mit seinem Audi die B85 aus Richtung Schwandorf kommend in Richtung Amberg. Auf Höhe des Haidweihers geriet er zu weit nach links und es kam zu einer Berührung mit dem Pkw einer entgegenkommenden 64-jährigen Ambergerin.
Durch den Anstoß verlor die 64-jährige die Kontrolle über ihren VW-Golf und schleuderte von der Fahrbahn in den angrenzenden Wald. Dabei wurde die Ambergerin und ihre 72-jährige Beifahrerin leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 18000,- Euro. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge musste die B85 mehrmals kurzfristig gesperrt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle war die FFW Kümmersbruck vor Ort.

Bericht: VPI Amberg