In Regensburg betrunken unterwegs

Symbolbild Tankstelle (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Tankstelle

REGENSBURG. Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer war gestern Abend an einer Tankstelle im Stadtwesten ein stark betrunkener Mann aufgefallen, welcher in sein Fahrzeug stieg und Richtung Wohnadresse im nördlichen Stadtteil fuhr.
Nach Anhaltung durch die Polizeistreife zeigte der Fahrer deutliche alkoholische Beeinträchtigungen. So hatte er einen stark schwankenden Gang, ein Atemalkoholtest war aufgrund seines Zustands nicht mehr möglich. Aus diesem Grund erfolgte auch unmittelbar eine Blutentnahme. Den Führerschein durfte der 46 – jährige Regensburger fürs Erste nicht mehr behalten. Die weitere strafrechtliche Vorgehensweise ist nun abhängig vom Ergebnis der Blutuntersuchung.

Ebenfalls in Schlangenlinien unterwegs war gestern Mittag eine 25 – jährige Fahrzeugführerin, die auf dem Odessa-Ring aufgefallen war. Im Fahrzeug fanden die Beamten mehrere alkoholische Getränke. Die stark betrunkene Fahrzeugführerin war ebenfalls nicht mehr in der Lage, einen freiwilligen Alkoholtest durchzuführen. Auch sie musste ihren Führerschein abgeben.

Bericht: PI Regensburg Nord