In Schwandorf absichtlich gegen Pkw gefahren

Symbolbild: Autohaus
Symbolbild: Autohaus

SCHWANDORF. Eine amtsbekannte 28-jährige Schwandorferin fuhr in den frühen Morgenstunden des 27.06.2020 mit ihrem Fahrrad absichtlich gegen einen Pkw eines Schwandorfer Autohauses in der Industriestraße.
Der Pkw wurde gerade von einem Autotransporter abgeladen und stand auf dem Verkaufsgelände des Pkw-Händlers. Als dies die Fahrradfahrerin sah, fuhr sie mit ihrem Fahrrad auf das Firmengelände und gegen den Pkw. Danach machte sie Schmerzen geltend und verlangte Schadensersatz. Als die Unfallverursacherin mitbekam, dass ein Mitarbeiter des Autohauses die Polizei verständigte, entfernte sich die Schwandorferin vom Tatort, ließ jedoch ihr Fahrrad und ihre Stöckelschuhe zurück.
Aufgrund der Beschreibung der flüchtenden Person konnte diese bei der eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Dabei wurde festgestellt, dass die Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Das zurückgelassene Fahrrad wurde aufgrund der zunächst ungeklärten Eigentumsverhältnisse sichergestellt. Bereits nach wenigen Stunden meldete sich ein 54-jähriger Schwandorfer bei der Polizeiinspektion Schwandorf welchem in der vorherigen Nacht das Fahrrad aus dem Keller seines Anwesens entwendet wurde. Bei der Beschreibung seines Fahrrads konnte sogleich ein Bezug zum sichergestellten Fahrrad der Unfallverursacherin hergestellt und er Diebstahl geklärt werden.

Gegen die Fahrradfahrerin wurden durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf mehrere Strafverfahren, u. a. wegen versuchten Betrugs, Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Diebstahl eingeleitet.

Bericht: PI Schwandorf