in Sulzbach-Rosenberg unter Vorhalt einer Schreckschusswaffe Zigaretten erpresst?

Waffe
Symbolbild: Schreckschusspistole

SULZBACH-ROSENBERG. Wie bei der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg erst am Wochenende angezeigt wurde, soll es am vergangenen Donnerstag (20.01.2022) gegen 13.20 Uhr in der Bushaltestelle am Bahnhof zu einem Zwischenfall gekommen sein, bei dem ein 14-jähriger Jugendlicher aufgefordert worden sein soll, eine Schachtel Zigaretten an einen bislang unbekannten Täter herauszugeben. Der Täter, ein junger Mann mit einer Körpergröße von etwa 180 Zentimetern, soll möglicherweise eine Schreckschusspistole dabei gehabt haben.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und zur Sachverhaltsklärung beitragen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09661 / 87440 mit der örtlichen Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.  

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg