In Weiden mit Tierabwehrspray anderen ins Gesicht gesprüht

Demonstration Pfefferspray Quelle: Clarck Desire
Symbolbild
Quelle: Flickr.com/Clarck Desire

WEIDEN. Am 21.09.2021 gegen 19:45 Uhr klopfte ein 23-jähriger Weidener erneut bei seinem 17-jährigen Nachbarn. Scheinbar fühlte sich der 17-jährige durch das Klopfen gestört. Deshalb stellte der 17-Jährige den 23-Jährigen im Hof zur Rede. Dabei sprühte der 23-Jährige den 17-Jährigen eine Flüssigkeit ins Gesicht. Der 17-Jährige konnte nichts mehr sehen und flüchtete sich wieder in die elterliche Wohnung.
Beim Eintreffen der herbeigerufenen Polizeibeamten war der 23-Jährige nicht mehr vor Ort. Mehrere Stunden später konnte der 23-Jährige im Stadtgebiet durch einen Streife der Polizeiinspektion Weiden angetroffen werden. Hierbei übergab er zwei Tierabwehrsprays. Den 23-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bericht: PI Weiden