J.B.O. – die lauteste Band auf dem Zelt-Kultur-Festival in Schwandorf

Die Erlanger Band brachte die Fans zur Extase Foto: © Pressedienst Wagner
Die Erlanger Band brachte die Fans zur Extase
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Wie bereits berichtet findet in Schwandorf zur Zeit das Zelt-Kultur-Festival an und in der Oberpfalzhalle statt. Am gestrigen Mittwoch war nun im Zelt die lauteste Band des Festivals am Start. J.B.O. aus Erlangen rockte im vollen Zelt bis die Wände wackelten.
Am Anfang nur als reines Spaßprojekt gedacht, entwickelte sich die Band zu unverzichtbaren Gästen auf Rock- und Metal-Festivals wie z.B. Wacken, Summer Breeze, Rock Harz, Rock im Park, Rock am Ring, etc.
Gleich zu Anfang ihres Auftritts versuchte die Band, sich in Schwandorf unbeliebt zu machen und freute sich, dass es in der Oberpfalz nun auch endlich Strom gäbe und sie nicht mehr so laut schreien mussten, was von den Fans mit einigen „Buh!“- Rufen aber vor allem mit viel Lachen quittiert wurde. Mit „Dadadiedadadadei“ und „Hoffen und Bangen“ startete J.B.O. auf der Bühne und brachte die Fans sofort von 0 auf 100, was der „Dr. met“ noch toppte. Mehr Stimmung geht nicht mehr.


Heute Abend geht es im Zelt etwas ruhiger zu, mit Helmut A. Binser und „Bavarian Influencer“ kommt Musik-Kabarett und Comedy vom Feinsten auf die Bühne. Wir berichten morgen darüber.
Alle weiteren Infos zum Festival sind auf https://zkf-schwandorf.de/ zu finden.

Bericht: Pressedienst Wagner