Ja, ich will! – Hochzeitsmesse in Weiherhammer

Gedeckter Tisch auf der Hochzeitsmesse Foto: Pressedienst Wagner
Gedeckter Tisch auf der Hochzeitsmesse
Foto: Pressedienst Wagner

Dieser Tag soll der schönste Tag im Leben werden. Brautpaare und alle die es werden wollen, konnten sich am Sonntag einen Überblick über die Vielfalt und Angebote einer Hochzeit bei der Hochzeitsmesse in Weiherhammer holen.

Im InnovationCenter stellten die unterschiedlichsten Branchen ihre Dienstleitungen und Produkte aus.

Von traditionelle Angeboten wie Catering, Blumenarrangements, Tischdekorationen, Hochzeitstorten, Wein, Brautkleider, Herrenausstattung und alles was zum schönsten Tag im Leben dazu gehört, konnten sich die Interessierten informieren.
Zahlreiche junge Paare besuchten die Messe um sich von Profis Informationen geben zu lassen oder sich Ideen für den Ablauf einer Hochzeitsplanung einzuholen. Auch wer für die Planung wenig Zeit hat, kann die meist monatelange Planung übergeben. Nadine Schubert, eine Hochzeitsplanerin hat es sich zur Aufgabe gemacht, sämtliche Planungen und das Management, die eine Hochzeit mit sich bringt, zu übernehmen (www.rosemarrywedding.de).

Aber auch für Brautpaare die Angst vor dem Brautwalzer haben, oder einfach die Tanzkünste noch mal vor der Hochzeit auffrischen wollen, bietet die Tanzschule „tanzhexle“ einen Hochzeitscrashtanzkurs in der Gruppe an (www.tanzhexle.de).

Im Eingangsbereich der Hochzeitsmesse konnten sich die Besucher eine mit Blumen geschmückte Limousine ansehen.

Viele andere Aussteller waren noch vor Ort, wie z.B. der „Herrenausstatter Turban www.herrenausstatter-weiden.de“ aus Weiden, das Floristik-Geschäft „Wildbrett“ (www.blumen-wildbrett-weiden.de), eine Hochzeitsrednerin/Zeremonienmeisterin (www.traumerfuellerin.de) eine Händlerin mit kreativen Hochzeitsideen aus Papier (www.creativanita.de), die DJs von www.doo-events.de, die für die musikalische Untermalung sorgen wollen, die Jungs und Mädels von www.ct-creativ.de, die sich um die Kids während der Party kümmern, Bettina Mildner, eine Hochzeitssängerin (www.saengerin-bettina.de), und wenn man sich bei den Gästen für die Hochzeitsgeschenke stilvoll bedanken will, klappt das mit den „Danke-Flaschen“ von www.weinhof-peschke.de.
Selbstverständlich war auch das wichtigste Gewerbe vor Ort, die Brautmoden von der Brautgalerie in Neustadt an der Waldnaab (www.die-brautgalerie.de)

Abgerundet wurde die Ausstellung mit einer Brautmodenshow. Hier konnten sich die zukünftigen Bräute die traumhaften Kleider ansehen.

Bericht / Video: Pressedienst Wagner