Ja wo hab ich ihn denn….

Führerschein
Symbolbild Führerschein

WEIDEN. Es kommt schon mal vor, dass man seinen Führerschein nicht ad hoc bei der Polizeikontrolle findet. Ein 27-jähriger Weidener versuchte heute in den Morgenstunden sein Verfehlen auf diese Weise zu vertuschen.
Beamte der PI Weiden kontrollierten kurz vor 06:00 Uhr einen Pkw in der Regensburger Straße. Auf die Nachfrage nach „Führerschein und Fahrzeugschein“ war es dem 27-jährigen Pkw-Lenker nicht möglich, das kleine rosa Dokument vorzuzeigen. Rasch fiel es ihm ein, dass er diesen wohl ganz sicher an seiner Arbeitsstätte hatte liegen lassen. Doch die Beamten hatten bereits andere Erkenntnisse. Denn schließlich kam bei einer Überprüfung schon heraus, dass er derzeit keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Und so bröckelte das Gebäude des 27-jährigen, bis er schließlich eine Bestätigung vorzeigte, gemäß derer er seinen Führerschein kurz vorher abgegeben hatte.
Und so kam es wie es kommen musste. Der Weidener durfte sein Auto stehen lassen und die Schlüssel den Beamten in die Hände drücken. Als Quittung dafür erhielt er sogar noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis.
Guter Versuch. Aber der Weidener hat die Rechnung halt ohne die Beamten gemacht.

Bericht: PI Weiden