Joint an der Rastanlage geraucht

Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Autobahnrastplatz

ILLSCHWANG. Während ihrer Streifenfahrt durch das Gelände der Rastanlage Oberpfälzer Alb-Süd fiel einer Zivilstreife der Verkehrspolizei Amberg ein 20-jähriger aus dem Kreis Kerpen auf, der gerade einen Joint rauchte.
Die Beamten kontrollierten ihn daraufhin und fanden in seiner Jackentasche weitere Betäubungsmittel. Während dieser Kontrolle versuchte sich sein Freund, ein 29-jähriger Kerpener, plötzlich zu entfernen, konnte jedoch von den Beamten eingeholt werden. Da dieser mit einem Pkw an der Rastanlage war, wurde auch dieser durchsucht. Da hierbei ebenfalls Betäubungsmittel aufgefunden wurden, werden beide Personen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Bericht: VPI Amberg