Jugendliche beschädigen mehrere Fahrzeuge

Parkplätze
Straße mit Parkplätzen
(Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Drei jugendlichen Sachbeschädigern konnte heute Nacht das Handwerk gelegt werden.
Das Trio – 16 Jahre, 16 Jahre und 17 Jahre alt – zog etwa gegen 20:30 Uhr entlang der Sebastianstraße und der Galgenbergstraße durch Weidens Straßen. Wohl aus Übermut oder reiner Lust am Sachbeschädigen traten und schlugen sie gegen mehrere am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge und beschädigten diese. So konnten die Beamten mehrere Dellen in geparkten Fahrzeugen und auch abgetretene Spiegel feststellen.
Der Schaden, den das Trio verursachte, steht bislang noch nicht fest, da sich die verständigten Fahrzeughalter erst einmal um die Schadensbegutachtung kümmern müssen. Bislang stehen sieben beschädigte Fahrzeuge fest, bei denen die Polizei die Halter informieren konnte. Sofern noch weitere Fahrzeuginhaber, die ihr Fahrzeug in diesem Bereich abgestellt hatten, frische Schäden an ihren Fahrzeugen finden, werden sie gebeten, dies der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 mitzuteilen.
Die drei Jugendlichen wurden mitgenommen und ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Alle drei erwartet nun eine Anzeige wegen mehrfacher Sachbeschädigung.

Bericht: PI Weiden