Jugendliche Randalierer in Windischeschenbach unterwegs

Symbolbild: Restmülltonnen
Symbolbild: Restmülltonnen

WINDISCHESCHENBACH. Dass die momentan vorherrschenden Corona-Einschränkungen besonders jungen Leuten auf das Gemüt schlagen können ist bekannt. Trotzdem kann das Verhalten von zwei jungen Männern aus Windischeschenbach nicht damit entschuldigt werden.
Kurz nach Mitternacht wurde die Einsatzzentrale Oberpfalz von einer Anwohnerin der Hauptstraße darüber informiert, dass eben diese beiden Männer Mülltonnen umherwerfen und auf geparkte Autos einschlagen würden.  Beim Eintreffen der Polizeistreife versuchten beide zu flüchten. Dabei stürzte aber einer und er konnte anschließend festgenommen werden. Dem anderen gelang die Flucht. Bei dem Festgenommenen handelte es sich um einen 19 jährigen Auszubildenden aus Windischeschenbach. Dieser war merklich alkoholisiert und zeigte sich wenig kooperativ. Aufgrund seiner hochgradigen Alkoholisierung und seiner Aggressivität wurde er zur Ausnüchterung in die Haftzelle verbracht. Beim Transport musste er sich dann auch noch im Streifenfahrzeug übergeben.
Zuvor musste noch eine Gesichtsverletzung, die er sich beim Sturz zugezogen hatte, durch das BRK versorgt werden. Den jungen Mann erwartet nun zusätzlich eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Ausgangssperre. Vom Geflüchteten hingegen ist nur bekannt, dass er im selben Alter wie der Festgenommen war. Er trug zur Tatzeit eine Camouflage-Hose.  
Sollten Anwohner der Hauptstraße in Windischeschenbach Beschädigungen an ihren Fahrzeugen, Mülltonnen oder anderer Gegenstände feststellen, so werden sie gebeten sich mit der PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0 in Verbindung zu setzten.  

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab