Junge Autofahrerin missachtet Vorfahrt in Sulzbach-Rosenberg

Unfallfahrzeug
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner)

SULZBACH-ROSENBERG. Am Freitagabend (03.12.2021), gegen 21:15 Uhr, ereignete sich im Stadtbereich Sulzbach-Rosenberg ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws.
Eine 21-jährige Ambergerin wollte mit ihrem VW Passat den Kreuzungsbereich An der Allee / Bayreuther Straße in Richtung Annaberg geradeaus überqueren. Hierbei übersah die junge Fahrerin den vorfahrtsberechtigten Opel einer 42-jährigen Landkreisbewohnerin. Der Passat kollidierte hierbei frontal mit der rechten vorderen Fahrzeugseite des Opels, woraufhin beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zum Stehen kamen. Glücklicherweise blieben sowohl die Unfallverursacherin mit ihren drei Mitfahrern, als auch die Opelfahrerin unverletzt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg abgesichert.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallörtlichkeit abtransportiert werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.500 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg