Junge Frau pöbelt im Regionalexpress Fahrgäste an und leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Symbolbild: Regionalbahn
Symbolbild: Regionalbahn

AMBERG. In einem Regionalexpress in Amberg meldete ein Zugbegleiter am 11.06.2021 gegen 21.50 Uhr eine weibliche Person ohne Maske und ohne Zugticket, die zudem Fahrgäste anpöbeln würde.
Gegenüber der eingetroffenen Polizeistreife der Polizeiinspektion Amberg verweigerte die Frau die Angabe ihrer Personalien, wurde aggressiv und beleidigte die Beamten. Bei der anschließenden Verbringung ins Dienstfahrzeug bespuckte sie zudem die Polizisten und trat mit den Füßen um sich. Auf der Dienststelle leistete die Frau erneut Widerstand.
Drei eingesetzte Polizeibeamte wurden bei diesem Einsatz leicht verletzt, konnten jedoch ihren Dienst fortsetzen. Die 19-Jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde in eine Fachklinik verbracht.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / PI Amberg