Kaugummiautomaten gestohlen – Festnahme

Kaugummiautomat
Symbolbild

STEINBERG am See. Am späten Mittwochabend wurde der Polizei durch einen Zeugen mitgeteilt, dass er zwei Jugendliche dabei beobachtet hatte, wie sie in der Pfarrer-Gschwendtner-Straße einen Kaugummiautomaten aus einer Holzwand gerissen, in ihr Auto verladen und mitgenommen hatten. Der Zeuge merkte sich auch noch das Kennzeichen des Pkw und teilte dies ebenfalls der Polizei mit. Die Polizei nahm sofort die Fahndung nach dem Pkw auf. Kurze Zeit später traf eine Streife auf das gesuchte Fahrzeug, das vor dem Rathaus in Steinberg parkte. Auf dem Rücksitz fanden die Beamten den gestohlenen Kaugummiautomaten und stellten ihn sicher. Die beiden jungen Erwachsenen, ein 18-Jähriger Schwandorfer und ein 19-Jähriger aus Wackersdorf, zeigten sich gegenüber den Beamten sofort geständig.
Sie erwartet nun eine Anzeige wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls.

Bericht: PI Schwandorf