Keine besondere Mühe

Symbolbild Polizei
Symbolbild Polizei
(c) Pressedienst Wagner

WEIDEN. Keine besondere Mühe hatten die Beamten der PI Weiden heute Nacht, kurz nach Mitternacht, mit einem 29jährigen Weidener.
Der junge Mann erschien in den Nachtstunden auf der Wache der PI Weiden und verlangte Auskunft in anderer Sache. Den Wachbeamten schwebte im Gespräch deutlicher Alkoholgeruch um die Nasen. An und für sich ja noch kein Fehlverhalten des Besuchers. Die Tatsache, dass er aber mit dem Fahrrad bei der PI Weiden vorgefahren war, sollte sich für den 29jährigen wenig später als suboptimal herausstellen. Denn, ein in den Wachräumen der PI durchgeführter Alkoholtest erbrachte bei dem Herrn einen Wert von rund 1,76 Promille. Das war dann auch für einen Radler etwas zu viel. Und so durfte er seinen Aufenthalt bei der Polizei etwas verlängern bis der Arzt die Blutentnahme durchgeführt hatte. Das Bike des Weideners wurde erst einmal sichergestellt. Der 29jährige darf es in fahrtüchtigem Zustand jederzeit wieder abholen.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Nebenbei erwähnt: Die Zeit bis zum Eintreffen des Arztes wurde noch genutzt, um das ursprüngliche Anliegen des Weideners zu bearbeiten. Und so endete der Abend für beide Seiten in Zufriedenheit.

Bericht: PI Weiden