Kennzeichendiebstahl in Weiden

Symbolbild Streifenwagen der Polizei (C) Pressedienst Wagner
Archivbild: Streifenwagen der Polizei
Foto: Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am 28.01.2020 wurde ein 20-jähriger Weidener aufgrund eines Haftbefehls festgenommen. Der Weidener konnte den Haftbefehl zwar abwenden, aber als die Beamten in seiner Wohnung waren, fanden sie noch Unerwartetes.
Als die Beamten die Wohnung durchsuchten, entdeckten sie unter anderem verschiedene amtliche Pkw-Kennzeichen. Eine Nachfrage ergab, dass die Kennzeichen gestohlen waren. In der Vernehmung räumte der Beschuldigte ein, die Kennzeichen entwendet und an seinen Pkw tatsächlich auch montiert zu haben. Außerdem räumte er ein, auch ohne Führerschein gefahren zu sein.
Das Resultat: Haftbefehl abgewendet, aber dafür mehrere Anzeigen, u.a. wegen Diebstahls, Fahren ohne gültige Zulassung und Fahren ohne Führerschein kassiert.

Bericht: PI Weiden