Kind von Pkw erfasst


deformiertes Auto
das durch den Anprall deformierte Unfallfahrzeug (Foto: PI Amberg)

Amberg. Zu einem folgenschweren Schulwegunfall kam gestern Morgen, als ein 10jähriger Junge in der Merianstraße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt wurde. Laut Zeugenaussagen war er ohne auf den Straßenverkehr zu achten hinter einem geparkten Fahrzeug auf die Straße gelaufen. Ein 20jähriger Fahrzeugführer konnte das Kind nicht sehen und nicht mehr rechtzeitig reagieren. Schwerstverletzt wurde das Kind ins Klinikum Amberg eingeliefert, eine akute Lebensgefahr bestehe nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch nicht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug im Frontbereich deformiert und es entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro (siehe Bild). Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Bericht: PI Amberg

Schreibe einen Kommentar