Kinder setzen Grünfläche in Brand

Blaulicht
Symbolbild

MITTERTEICH. Am Samstagnachmittag, gegen ca. 14:50 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Bürger, wie drei Kinder vermutlich im Alter von 12-13 Jahren eilig den Edeka Parkplatz über einen Fußweg in Richtung Angergasse verließen. Im Anschluss bemerkte er eine Rauchwolke über dem Grünstreifen aufsteigen, von welchem sich die Kinder so eilig entfernten. Es brannte dort eine ca. 2 qm große Rasenfläche, welche im Anschluss glücklicherweise von selbst erlosch. In unmittelbarer Nähe wurden Streichhölzer und eine Deo Sprühdose festgestellt, mit deren Hilfe der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit verursacht wurde. Einer der unbekannten Täter trug eine schwarze Baseballcap, ein beigefarbenes T-Shirt und eine graue kurze Hose. Er flüchtete auf einem schwarzen Fahrrad. Der zweite unbekannte Täter floh auf einen silbernen Cityroller, der Dritte zu Fuß.
Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0 entgegen genommen.

Bericht: PI Waldsassen