Kirwabesuch endet mit Alkohol- bzw. Drogenfahrt

Symbolbild Bierzelt (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

POPPENRICHT / TRAßLBERG. Am Freitagabend, den 12.08.2022, gegen 23:30 Uhr, geriet ein 23-jähriger Bewohner des Landkreises Schwandorf nach dem Kirwabesuch mit seiner 24-jährigen Freundin (ebenfalls Bewohnerin des Landkreises Schwandorf) in Poppenricht, Ortsteil Traßlberg, in einen verbalen Beziehungsstreit. Dies bekamen unbeteiligte Passanten mit, welche die Polizei verständigten. In der Zwischenzeit setzte sich der alkoholisierte Mann ans Steuer seines Fahrzeugs und drehte eine kleine Runde durch Traßlberg. Die eintreffende Polizeistreife stellte fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein freiwilliger Vortest ergab einen Wert von 0,94 Promille. Nachdem der Beschuldigte den Konsum eines Joints am Vorabend zugab, ergab sich noch zusätzlich der Verdacht einer Drogenfahrt. Der Führerschein des Beschuldigten wurde aufgrund des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr infolge von Mischkonsum, der Fahrt unter der Einwirkung von Alkohol und Betäubungsmittel, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg sichergestellt.
Nach einer durchgeführten Blutentnahme im St. Anna Krankenhaus in Sulzbach-Rosenberg wurde der Beschuldigte entlassen. Den 23-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg